Gemeinde Hartmannsdorf Gemeindeverwaltung Hartmannsdorf

Das Ordnungsamt bittet um Aufmerksamkeit

10.10.2024

VZ 30
Am Mittwoch, dem 09.10.2024 wurde auf der Unteren Hauptstraße bis zur Kreuzung Ziegelstraße sowie auf der Ziegelstraße die Geschwindigkeit auf Tempo 30 beschränkt. Dies wurde aus Lärmschutzgründen für die Anlieger aufgrund der Vollsperrung des Kreisverkehrs durch die Gemeindeverwaltung angeordnet.

Viele Autofahrer nutzen nicht die offiziell ausgeschilderte Umleitung, sondern befahren die Umleitung über die Ziegelstraße und über die Untere Hauptstraße. Daher kam es zu einem enorm hohen Verkehrsaufkommen, welcher für die Anlieger mit erhöhtem Lärm verbunden war.

Es musste daher schnell reagiert werden und in Zusammenarbeit mit dem Polizeirevier Rochlitz wurde sich bei einem Vor-Ort-Termin am 08.10.2024 aus Lärmschutzgründen auf ein Tempolimit 30 verständigt.

Die Beschränkung wird für die Dauer der Baumaßnahme am Kreisverkehr eingerichtet. Eine Kontrolle des fließenden Verkehrs wird durch den Streifendienst des Polizeireviers Rochlitz erfolgen.

Wir bitten Sie daher um Rücksichtnahme und um Beachtung der neuen Geschwindigkeitsgrenze.